Erbrecht-Anwalt - Profil

Rechtsanwalt Dr. Wolfgang Buerstedde ist selbständiger Rechtsanwalt in Bonn / Bornheim

Er studierte Rechtswissenschaften an der Friedrich Wilhelms Universität Bonn.
Er promovierte über juristische Methodik an der Goethe Universität in Frankfurt a.M.

Rechtliche Erfahrungen sammelte er bei der Kanzlei Redeker/Sellner/Dahs & Widmaier, am Europäischen Gerichtshof und im Bundesministerium der Finanzen.

Bei der Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young in Düsseldorf beriet er Unternehmen im Bereich der Verbrauchssteuern.

Anfang 2005 gründete er die Rechtsanwaltskanzlei Dr. Wolfgang Buerstedde in Bornheim und in Bonn-Bad Godesberg.

Ihm wurde vom Vorstand der Rechtsanwaltskammer Köln der Titel "Fachanwalt für Erbrecht" verliehen.

Rechtsanwalt Dr. Wolfgang bildet sich im Erbrecht - gerade auch zum Recht der Erbengemeinschaft und Erbauseinandersetzung stetig fort.

Er ist langjährig überwiegend im Bereich des Erbrechts tätig.

Erbrechtliche Beratungsschwerpunkte